Sie befinden sich hier: Der Verein >> Aufgaben
Die Aufgaben des Vereins
Nach der Satzung hat der Verein folgende Aufgaben:
  • „Zweck des Vereins ist die Beratung, Förderung und Pflege der gemeinsamen Interessen und Belange der Mitglieder, die Beschaffung und Erhaltung von Einrichtungen, die Zusammenarbeit mit den Gerichten zur Gewährleistung einer unparteilichen Rechtspflege von hohem Stand, die Rechtsberatung Minderbemittelter, die Unterstützung von notleidenden Kolleginnen/Kollegen und deren Familien, die Vertretung von allen Standesinteressen nach außen, insbesondere auch gegenüber der Rechtsanwaltskammer, die Bekämpfung von Rechtsberatungsmissbräuchen und unlauterem Wettbewerb zum Nachteil der Rechtsanwaltschaft.“
  • Darüber hinaus ist unser Anliegen, die Interessen unserer Mitglieder in besonderem Maße zu fördern und auch in Heidelberg besondere Serviceangebote zur Verfügung zu stellen, die allen Mitgliedern offen stehen.

• Wie jeder Verein lebt auch der Anwaltsverein Heidelberg e. V. vom Engagement, dem Interesse, den Anregungen, den Ideen, aber letztlich auch von der Kritik seiner Mitglieder. Wir freuen uns daher über Ihre Rückmeldung.