Für das Forum registrieren
Sie befinden sich hier: Der Verein >> Vorstand >> Dr. Christian Albrecht
Dr. Christian Albrecht
<< Zurück zur Übersicht

Dr. Christian Albrecht

(Beisitzer)

Rechtsanwalt
Kurfürsten-Anlage 59
69115 Heidelberg
Telefon: 06221/98120
Telefax: 06221/183952
(E-Mail: info@kanzlei-schlatter.de ).
(www.kanzlei-schlatter.de)

zuständig für unerlaubte Rechtsberatung durch „Nichtanwälte“.

Jahrgang 1960, studierte in Berlin und Heidelberg, promovierte bei Erik Jayme über ein Thema aus dem europäischen Zivilverfahrensrecht.

Christian Albrecht war nach dem Referendariat in einer Londoner Sozietät tätig. Anschließend arbeitete er in der Finanzverwaltung, zuletzt in einem Landesfinanzministerium.

Er trat 1994 in die Heidelberger Sozietät Schlatter Rechtsanwälte ein und ist Steuerberater sowie Fachanwalt für Steuerrecht. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden die Beratung von Unternehmen in gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragen sowie Nachfolgeregelungen.

Christian Albrecht ist Mitglied der Deutsch-Britischen Juristenvereinigung, der European Lawyers Association sowie der gesellschaftsrechtlichen Vereinigung, der Deutschen Steuerjuristischen Vereinigung und des Institut für Erbrecht. Er ist Autor steuerrechtlicher Veröffentlichungen.