Für das Forum registrieren
Sie befinden sich hier: Der Verein >> Vorstand >> Michael Eckert
Michael Eckert
<< Zurück zur Übersicht

Michael Eckert

(Vorsitzender)

Rechtsanwalt (Erstzulassung 1989)
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Sozietät Eckert, Klette & Kollegen
Sofienstr. 17
69115 Heidelberg
Telefon: 06221 914050
Telefax: 06221 20111
(E-Mail: Michael.Eckert@edk.de).
(http://www.edk.de)

zuständig für die allgemeine Vertretung des Vereins, die Geschäftsstelle, Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht und Pressearbeit. Mitglied im Vorstand des DeutschenAnwaltVerein in Berlin.

Geboren am 23.12.1956, „alter Heidelberger“, habe aber in Köln studiert und nach 2-jähriger Assistententätigkeit dann den Referendariatsdienst wieder in Heidelberg abgeleistet. Mitglied des Vorstandes seit 1997. Beruflich bin ich überwiegend im Arbeitsrecht und Wirtschaftsrecht tätig. Gründer + Leiter des „Arbeitsrechtlichen Gesprächskreises“ in Heidelberg, Autor verschiedener Fachaufsätze und Buchveröffentlichungen, vor allem im Arbeitsrecht. Private Interessen (wenn Zeit dafür ...): Sport, Oldtimer, Motorrad, Politik. Ich lebe in der Südstadt und habe zwei Söhne (geb. 1993, 2000).