Für das Forum registrieren
Sie befinden sich hier: Der Verein >> Vorstand >> Laticia Eckert (früher Khan-Lauck)
Laticia Eckert (früher Khan-Lauck)
<< Zurück zur Übersicht

Laticia Eckert (früher Khan-Lauck)

(Schriftführerin)

Rechtsanwältin (Erstzulassung 1995)
Fachanwältin für Familienrecht
Sozietät: EBK Kanzlei für Familienrecht
Bergheimer Straße 10-12
69115 Heidelberg

Telefon: 06221 / 6730 410
Telefax: 06221 / 6730 418
E-Mail: Laticia.Eckert@ebk-familienrecht.de
Internetadresse: http://www.ebk-familienrecht.de

Schriftführerin, auch zuständig für Internetauftritt des Vereins.

Geboren am 03.05.1966 in Worms, aufgewachsen in der Pfalz, 1 erwachsenen Sohn. Mein Studium und die Referendarszeit absolvierte ich in Heidelberg. Nach dem 2. Staatsexamen trat ich in die Kanzlei Heinz, Langer & Schomerus, Heidelberg ein. Dort war ich bis Ende 2016 Mitglied der Sozietät. Im November 2016 Gründung der Familienrechtskanzlei EBK in Heidelberg. Der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit und meine Vorliebe liegt seit Jahren praktisch ausschließlich im Familienrecht. Für den Anwaltsverein bin ich aktives Mitglied am sog. Heidelberger Kooperationsmodell (HEIKO).
Dort erarbeiten die mit Trennung und Scheidung befasste Professionen (Richter, Rechtsanwälte, Jugendamt, Beratungsstellen) gemeinsam Regelungen, um insbesondere die mit einem Gerichtsverfahren einhergehende Belastung von Kindern so gering wie möglich zu halten.