Sie befinden sich hier: Der Verein >> Vorstand >> Dr. Holger-C. Rohne

Bahnhofstr. 55-57

E-Mail: info@kag-heidelberg.de.
Internetadresse: http://www.kag-heidelberg.de

Geboren 1975 in Hannover. Studium der Rechtswissenschaften in Freiburg i.Br. mit Auslandsstationen im Nahen Osten mit anschließender Promotion in Freiburg i.Br. zum Thema „Opferperspektiven im interkulturellen Vergleich“ (Stipendiat der Max-Planck-Gesellschaft). Ab 2002 mehrjährige Mitarbeit am Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Strafrecht (Freiburg i. Brsg.) sowie an diversen Forschungsprojekten im In- und Ausland. Zeitgleich Ausbildung zum Mediator in Freiburg i.Br., Berlin, Köln, Fulda und Heidelberg. Seit 2003 diverse Fachpublikationen und Vortragstätigkeit im In- und Ausland. Bereits während des juristischen Vorbereitungsdienstes als freier Mitarbeiter in diversen Rechtsanwaltskanzleien Heidelbergs tätig. Im Jahr 2010 Gründung der Kanzlei KaG – Kanzlei am Gericht sowie des Mediationsunternehmens MWA – Mediation für Wirtschaft, Arbeit und Verwaltung. Ebenfalls im Jahr 2010 Absolvierung der Fachanwaltslehrgänge in den Bereichen Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Steuerrecht. Diverse Mitgliedschaften und ehrenamtliches Engagement auch außerhalb der beruflichen Betätigung.